Startseite Chick Kaninchenwelt Der Ort Die Autorin Extras Neuigkeiten Die Autorin
Die Autorin
Katja Schwede wurde 1978 in Bremen geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Neben Büchern waren es vor allem Zeichentrickserien wie “Kimba, der weiße Löwe”, die sie seit früher Kindheit zu eigenen Geschichten inspi- rierten. Mit einem Schulfreund tauchte sie regelmäßig in die unterschiedlichs- ten Fantasiewelten ein, in der beide mehrere Rollen übernahmen und die “Serien” meist über Jahre am Leben erhielten.
Ein Wäldchen in der Nähe wurde zum tropischen Dschungel, das Schwimmbecken im Garten zum weiten Meer und ein Hund aus der Nachbarschaft zum weißen Wolf. Die Geschichten wurden sowohl aufgeschrieben als auch zu Dutzenden Hörspielen vertont.
Weitere Informationen auf Katjas Autorenseite bei bookshouse:
Seit ihrer Jugend setzt sich Katja für die Rechte von Tieren ein, was sich auch in ihrer Lebensweise widerspiegelt. Seit 1994 lebt sie vegan und hat sich im Laufe der Zeit immer wieder an Aktionen für die Öffentlichkeitsarbeit beteiligt.